Wichtige Spende des Soroptimist Club Mödling für die NÖ Krebshilfe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

2.000,- Euro für die österreichische Krebshilfe

„Krebs macht nicht halt vor Corona. Er verursacht Leid bei den Betroffenen, Leid bei den Angehörigen. Und er betrifft als Brustkrebs besonders Frauen. Im Namen all derer, denen durch diese wirklich großzügige Spende geholfen werden kann, ein herzliches Dankeschön!“, so Sibylle Rasinger, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe NÖ, bei der Scheckübergabe durch Judith Hradil-Miheljak, Präsidentin des Soroptimist Club Mödling.

Die Mittel dazu

Übergeben wurde ein Scheck über 2.000,- €. Diese Summe sammelte der Serviceclub durch seine erfolgreiche Veranstaltungsserie „Female Power Talk“. Die Online-Vorträge konnten trotz Lockdown monatlich abgehalten werden. Expertinnen beleuchteten sehr unterschiedliche Themen, zahlreiche interessierte TeilnehmerInnen und auch Sponsoren spendeten beachtliche Beiträge.  

Der nächste Female Power Talk findet am Montag, 17. Mai 2021 statt. Dr. Marietta Babos spricht über „ACHTUNG-Pensionslücke – Frauen müssen anders vorsorgen“. Im Vortrag am 16.6.21 beleuchtet Sanem Keser-Halper, wie achtsamer Umgang mit digitalen Medien zur gesundheitserhaltenden Nutzung neuer Technologien beiträgt.

Mehr darüber findest du hier.

Der Soroptimist Club Mödling ist Teil des weltweit größten Serviceclubs für Frauen. Ziel ist es, durch gezielte Projekte die Lebenssituation von Frauen und Mädchen zu unterstützen und zu fördern. Der Soroptimist Club Mödling ist einer von 58 Clubs in Österreich (1.800 Mitglieder in Österreich, ca. 80.000 weltweit). Soroptimist International, eine dynamische Organisation für engagierte berufstätige Frauen, wurde 1921 in den USA gegründet und ist seit 1928 auch in Europa verankert.

Foto: Judith Hradil-Miheljak (r.) übergibt im Namen des Soroptimist Club Mödling den Spendenscheck über 2.000,- € an Sibylle Rasinger, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe NÖ

Kommentar zum Artikel

mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Meistgelesen

    Finde hier:

    Zuletzt veröffentlicht

    Kommentar zum Artikel

    mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Gutscheine

    Hier findest du Gutscheine & Aktionen!

    Ausgsteckt is beim

    Events

    Bei uns erfährst du was los ist!

    Immobilien

    Hier findest du deine nächste Immobilie!

    Jobs

    Finde deinen nächsten Job!

    Firmen & Co

    Entdecke die Region!