Veraltete Laternen-Leuchtwerbung in Mödling endlich aufgeräumt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Einigen Spaziergängern ist es vielleicht schon aufgefallen: So manche Werbeleuchtkästen an den Straßenlaternen entlang der Mödling-Meile und Badstraße erstrahlen im neuen Layout. „Es war mir eine Herzensangelegenheit, dass endlich die völlig überalterten und schäbigen Werbetafel von ehemaligen Firmen, die es schon längst nicht mehr existieren, nicht mehr das Ortsbild unserer Einkaufsstadt verschandeln,“ erklärt Gert Zaunbauer, Stadtrat für Wirtschaft, Tourismus und Stadtmarketing.

Aus Kostengründen hat man Jahr für Jahr abgelaufene Schilder nicht gegen Neue ausgetauscht, sondern einfach die alten Schilder im Leuchtkasten gedreht und auf die Rückseite gewendet.

Lachend erläutert City Management Geschäftsführer Ing. Michael Danzinger weiter: „Immer, wenn abends die Beleuchtung in den Werbekästen anging, konnte man dann die obsoleten Firmenbanner dann spiegelverkehrt erst recht lesen.“ Das alles hat nun ein Ende, denn mit verschiedenen Gemeindetafel in den fünf bekannten Corporate Design-Farben der Stadt kann man jetzt zum Beispiel lesen: „Mödling – Die Stadt der Feste“, „Die Stadt der Entspannung“ oder „Die Stadt der Kultur“.

Es sollen den Firmen aber nicht die Möglichkeit der Betriebsbewerbung genommen werden. „Ganz im Gegenteil,“ betont Zaunbauer. Und weiter: “Ich habe mich schon beim Land Niederösterreich und der Wirtschaftskammer für eine Subvention bemüht und die Zusage erhalten.“ So werden ganze dreißig Prozent der Produktions- und Montage-Kosten von neuen Schildern gefördert. Diesbezüglich wird es im Sommer ein eigenes Informationsschreiben an die Mödlinger Betriebe geben, versichert Zaumbauer.

Foto: Bernhard Garaus

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Stadt-Moedling-unterstuetzerleiste-1024x273.png

Kommentar zum Artikel

mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Meistgelesen

    Finde hier:

    Zuletzt veröffentlicht

    Kommentar zum Artikel

    mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Gutscheine

    Hier findest du Gutscheine & Aktionen!

    Ausgsteckt is beim

    Events

    Bei uns erfährst du was los ist!

    Immobilien

    Hier findest du deine nächste Immobilie!

    Jobs

    Finde deinen nächsten Job!

    Firmen & Co

    Entdecke die Region!