Bezirk Mödling

Südstadtzentrum – Umbauphase beginnt!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Nach vielen Wochen und Monaten der Vorbereitung tut sich bei der Umgestaltung des Südstadtzentrums endlich etwas Sichtbares: Nachdem im Dezember die Ersatzparkplätze in der Hohen Wand-Straße und in der Erlaufstraße geschaffen worden waren, wurde nun mit der Errichtung der Containerlösung begonnen, in die die Geschäfte während der Umbauphase ziehen sollen. Die Errichtung dieser Übergangslösung soll im März abgeschlossen sein.
Die baurechtliche Genehmigung für den Bereich, der nur Wohnungen umfasst,  wurde von der Marktgemeinde Maria Enzersdorf bereits erfolgreich erledigt. Für den Bereich, der Geschäfte und Wohnungen enthält, ist im Moment die Bezirkshauptmannschaft am Zug. Eine entsprechende Verhandlung findet am 14. Jänner statt. Bürgermeister Johann Zeiner stellt fest: „Ich hoffe, dass auch hier alles rasch erledigt wird. Denn dann kann – nach der Übersiedelung der Geschäfte in die Container – der Start des Gesamtprojektes erfolgen!

Beitrag teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest