Nachfolger für Altstadt-Trafik in Mödling gefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Staffelübergabe! 40-jähriger Wiener setzt sich im zweiten Anlauf durch.

In der ersten Phase der Ausschreibung durch die Monopolgesellschaft der Österreichischen Trafiken meldet sich nach Ablauf der Frist mit Ende August 2020 kein einziger Interessent für den Betrieb. Verzweifelt meldete sich Herr Kerschbaumer bei STR Zaunbauer, informierte ihn über die Umstände und bat um Hilfe.

Laut Gesetz ist nur eine einzige zweite Ausschreibungsfrist von 4 Wochen vorgesehen. Wenn sich in diesem Zeitfenster wieder niemand meldet, wird der Standort aufgelassen. Zaunbauer nahm sich der Sache an und bewarb das Projekt intensiv.

Auch bezirkmoedling.at unterstützte bei der Suche mit einem Artikel, der schnell viral ging. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und es meldeten sich schlussendlich derartig viele Interessenten, dass es zu einem Wettbewerb kam.

Im zweiten Anlauf durchgesetzt!

Martin Wunderlich hatte immer schon Interesse an einer Trafik in Mödling und hat sich unseren Informationen zufolge bereits vor 10 Jahren erstmals beworben. Jetzt hat es für den 40-jährigen Liesinger geklappt und er konnte sich gegen andere Bewerber im zweiten Anlauf erfolgreich durchsetzen.

Martin Wunderlich dazu: „Dass es diesmal geklappt hat, freut mich riesig. Ich bin überglücklich darüber. Ich arbeite schon jetzt mit Herrn Kerschbaumer intensiv zusammen und lerne von ihm.“

Die Trafik wird in der zweiten Aprilhälfte wegen Inventur und Übergabe geschlossen, um Anfang Mai unter neuer Führung für alle MödlingerInnen wieder da sein zu können.

Zaunbauer: „In Zeiten wie diesen bin ich mehr als glücklich über jede Betriebsübernahme in der Stadt. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich junge Leute als Unternehmer profilieren wollen.“

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Stadt-Moedling-unterstuetzerleiste-1024x273.png


Kommentar zum Artikel

mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Meistgelesen

    Finde hier:

    Zuletzt veröffentlicht

    Kommentar zum Artikel

    mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Gutscheine

    Hier findest du Gutscheine & Aktionen!

    Ausgsteckt is beim

    Events

    Bei uns erfährst du was los ist!

    Immobilien

    Hier findest du deine nächste Immobilie!

    Jobs

    Finde deinen nächsten Job!

    Firmen & Co

    Entdecke die Region!