Sommertheater Mödling zeigt Sommerkino

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Fast alle Stücke gibt’s nun auf der Leinwand am Kirchenplatz zu sehen
Eigentlich hätte das Sommertheater Mödling von und mit Intendant Andreas Berger heuer eine Neuauflage des aufwändigen Stationen-Theaters nach Ödön von Horvaths „Geschichten aus dem Wienerwald“ auf dem Programm gehabt. „Allerdings war coronabedingt an die Durchführung eines Stückes mit Besuchergruppen und ständig wechselnden Stationen leider nicht zu denken“, erklärte Berger die Absage und Verschiebung des Stückes auf nächstes Jahr.
Nach längeren intensiven Überlegungen, was man denn heuer als Ersatz machen könnte, kam schließlich vom Blasmusik-Kapellmeister Max Paul, der schon öfter in Inszenierung des Sommertheaters für den guten Ton gesorgt hatte, die zündende Idee: „Da fast alle Stücke von uns in guter Qualität und teils sogar mit Action-Kameras mitgefilmt wurden, hat Max angeregt, die Stücke auf großer Kinoleinwand zum Wiedersehen und Neu-Entdecken zu zeigen. Eine grandiose Idee, der wir gerne näher getreten sind!“, so Berger.
August ist Kinozeit am Kirchenplatz!
Zu sehen sind zehn verschiedene Stücke, ergänzt durch den legendären „Blauen Engel“, den Berger in der Seegrotte Hinterbrühl inszeniert hatte. Bei der Präsentation des Sommerkinos am Kirchenplatz zeigten sich auch Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Kultur-Stadtrat Stephan Schimanowa begeistert von der Idee: „Eine tolle Sache und gute Gelegenheit, das ein oder andere Stück in top Qualität und dem wunderschönen Ambiente des Kirchenplatzes nach- oder gar wiederzusehen!“


Die Filme werden von 1. bis 29. August gezeigt, den Auftakt macht die höchst erfoglreiche Version von Don Camillo und Peppone aus dem Vorjahr. Es gibt wetterbedingt (keine Ausweichmöglichkeit!) nur Karten an der Abendkasse und keine Reservierungen. Einlass ist jeweils ab 19 Uhr, dann wartet das bekannte Theaterbuffet. Die Spielzeit varriert natürlich je nach Stück, beträgt aber rund 2 Stunden.
Foto: Boeger

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Finde hier:

Werbung

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co