Sicherheitsfest in Wiener Neudorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Zahlreiche Einsatzorganisationen nahmen am 25. August 2019, am Sicherheitsfest in der Marktgemeinde Wiener Neudorf teil. Die Bewohner aus dem Bezirk Mödling und Umgebung erschienen laut Angaben der Veranstalter zahlreich. Schon zu Mittag wurden mehrere Hundert Besucher am Gelände des Franz Fürst Veranstaltngszentrum gezählt.  Neben der Freiwilligen Feuerwehr  Wiener Neudorf präsentierten sich auch der ÖAMTC mit seinem Hubschrauber Christophorus, das Rote Kreuz und die Polizei, sowie zahlreiche weitere Organisationen.

Interessierte konnten sich dabei über die Leistungen der Freiwilligen Organisationen sowie auch den Hauptberuflichen-Helfern informieren. Besonders Interessant war es auch die Einsatzfahrzeuge wie den Rettungshubschrauber Christophorus mal genauer unter die Lupe zu nehmen!

Schauübungen und Workshops, an denen die Zuseher aktiv teilnehmen konnten, machten das Programm erst so richtig interessant. Die Feuerwehr Wiener Neudorf demonstrierte so eindrucksvoll und Hautnah, wie ein Fettbrand richtig gelöscht wird und warum man dies niemals mit Wasser tun darf.


 

Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---