Rookie Winter Event 2019

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Am 23.2.2019 war es endlich so weit. Die erste selbst organisierte Veranstaltung des aus dem Bezirk Mödling stammenden Luca Pröglhöf Rookie Racing Teams, das Rookie Winter Event 2019, fand in Teesdorf im Bezirk Baden statt. Über 100 Teilnehmer mit insgesamt 43 Autos, durften einen ganzen Tag lang Rallyeluft schnuppern und die Rookies besser kennen lernen.
Um den Teilnehmern ein schönes, lehrreiches und aufregendes Erlebnis zu bieten, konnten sie ihr Können hinter dem Steuer und am Beifahrersitz unter Beweis stellen. Dazu gab es drei „Sonderprüfungen“ für die Fahrer zu absolvieren.
Zunächst konnten sich alle Teilnehmer in einer, von einem ausgebildeten ÖAMTC Instruktor angeleiteten, Fahrdynamik Übung warm fahren und unter kontrollierten Umständen, die Grenzen ihrer Fahrzeuge entdecken.
Im nächsten Programmpunkt, der Blind – Challange, musste ein abgesteckter Parkour absolviert werden wobei dem Fahrer die Augen verbunden wurden und dieser nur nach den Anweisungen seines Beifahrers fahren musste. Hier wurden die TeilnehmerInnen auf ihr Vertrauen zueinander so wie auf ihre Kommunikationsfähigkeiten geprüft. Zusätzlich erzählte Peter Medinger, The Bible Writer, über die Aufgaben und Abläufe einer Rallye aus dem Blickwinkel des Beifahrers.
[
Nach einer entspannten Mittagspause mit interessanten Gesprächen ging es dann in den zweiten Teil des Event Tages.
Dieser startete mit der Roadbook – Challenge, bei der sowohl Fahrer als auch Beifahrer gefordert waren. Die Aufgabenstellung umfasste das Anfahren von Orientierungspunkten mit Fotoabnahme. Die Challenge war nicht nur aufgrund der zeitlichen Vorgabe eine Herausforderung für die TeilnehmerInnen.

Zum Schluss gab es noch einmal ein richtiges Highlight für alle, das „Rallye Taxi“. Eine Fahrt mit dem jungen Rallye Talent aus dem Bezirk Mödling – Luca Pröglhöf – in einem Ford Focus RS auf einer abgesicherten Strecke am Fahrtechnikgelände. Hier gab es niemandem der nicht mit einem Lächeln und möglicherweise einem unwohlen Magen ausstieg.

Alle Aufgaben und Übungen des Rookie Winter Events waren zusammenhängend aufgebaut, um den Teilnehmern eine möglichst rallyeähnliche Situation erleben zu lassen!
Die Challenges wurden natürlich mit Punkten bewertet und die drei Siegerteams durften sich über schöne Preise freuen.
Im Endeffekt war das Rookie Winter Event 2019 ein voller Erfolg. Seitens aller Teilnehmer uns Zuseher machte sich positives Feedback breit.
Es blieb nur eine große Frage offen: „Wann ist der nächste Event ?!“

Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---