Perchtoldsdorf initiiert Lieferservice für Kleinbetriebe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Gemeinde startet “Zustelldienst” für lokale Wirtschaft
Bereits zahlreiche örtliche Handels-, Gewerbe- und Gastronomiebetriebe bieten ein Lieferservice an und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Versorgung der Perchtoldsdorfer Haushalte.
Gerade kleine Firmen stoßen aber schnell an die Kapazitätsgrenzen eines Lieferservices oder können dieses gar nicht erst anbieten. Daher ist seit heute eine Kooperation der Marktgemeinde Perchtoldsdorf und dem Taxiunternehmen Felner in Kraft, die zum Ziel hat, die Lieferbemühungen von Perchtoldsdorfer Unternehmerinnen und Unternehmern – ausdrücklich Kleinbetriebe und keine Handelsketten – bei der Zustellung an Perchtoldsdorfer Haushalte zu unterstützen.
Bürgermeister Schuster: „Förderung kleinräumiger Wirtschaftskreisläufe“
Bürgermeister Martin Schuster: „Mit dieser Faire Use-Initiative wollen wir kleinräumige Wirtschaftskreisläufe unterstützen, die  soll aber kein Ersatz für bestehende Abläufe und Ein-richtungen sein. Eine Gratis-Lieferung erfolgt höchstens einmal täglich pro Adresse und soll nur unter denselben Bedingungen erfolgen, unter denen die Betriebe selbst auch ausliefern würden“.
P’taxi Felner übernimmt die kostenlose Zustellung von Lieferungen lokaler Handels-, Gewerbe- und Gastronomiebetriebe und Apotheken zu den Perchtoldsdorfer Haushalten. Handelsketten sind davon ausgenommen. Die Betriebe nehmen die Bestellungen ihrer Perchtoldsdorfer Kunden entgegen und bereiten diese vor. P’taxi Felner holt die Bestellungen von den Unternehmen ab und liefert aus. Das Lieferservice wird von Montag bis Samstag angeboten ist für Betriebe wie Kunden kostenlos.
Welche Betriebe aktuell im Bezirk Mödling noch Liefern, Leisten oder Produzieren – sowie eine stetig wachsende Auflistung der Betriebe, Vereine und Orgnisationen aus dem Bezirk Mödling findest du hier. 

Bildtext: Die Marktgemeinde und ein örtliches Taxiunternehmen haben einen Gratis-Lieferservice für die Kunden örtlicher Betriebe entwickelt. V. l. n. r.: Vizebürgermeisterin Brigitte Sommerbauer, gfGR Herwig Heider, Taxiunternehmer Tibor Felner, Bürgermeister Martin Schuster und Wirtschaftskammer-Obmann GR Martin Fürndraht.
Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---