Perchtoldsdorf erneuert FAIRTRADE-Zertifikat auf weitere drei Jahre

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Einsatz für nachhaltige und umweltschonende Produktionsmethoden

Das FAIRTRADE-Label kennzeichnet Produkte aus fairem Handel, der einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in den sogenannten Entwicklungsländern leisten möchte.

Der faire Handel ist somit eine einfache, aber wirkungsvolle Methode der Armutsbekämpfung, bei der umweltschonende Anbaumethoden besonders gefördert werden.

FAIRTRADE-Arbeitsgruppe seit 2009 mit vielen Aktivitäten

Das FAIRTRADE-Logo führen aber auch Gemeinden, die sich dieser Idee besonders verpflichtet fühlen. Perchtoldsdorf ist hier dank der Initiativen von GfGR Andrea Kö als Leiterinder FAIRTRADE-Arbeitsgruppe und Vizebürgermeister Christian Apl aktiv und konnte seinen Status als FAIRTRADE-Gemeinde nun um drei weitere Jahre verlängern. Kö und Apl sind selbst begeisterte FAIRTRADE-Konsumenten und appellieren, auch bei den Weihnachtseinkäufen den Aspekt des fairen Handels nicht aus den Augen zu verlieren: „Gerade der Perchtoldsdorfer Handel bietet hier viele Möglichkeiten“. Seit 2009 ist die FAIRTRADE-Arbeitsgruppe der Markgemeinde Perchtoldsdorf für den fairen Handel aktiv. Viele Aktivitäten wurden in den letzten Jahren schon gesetzt. Von der fairen Modeschau über Vortragsveranstaltungen und Workshops bis zum bio-fairen Frühstück und sogar ein eigens von Schüler/innen gestaltetes Branding fairer Perchtoldsdorf-Produkte wurden diese Initiativen von der Arbeitsgruppe organisiert.

Bildcredit:         Marktgemeinde Perchtoldsdorf / zVg

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Finde hier:

Werbung

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co