ÖWR Perchtoldsdorf gewinnt 12-Stunden-Schwimmen von St. Pölten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

29.11.2020, Aquacity St. Pölten: 12 Stunden- von 20:30 Uhr am Abend bis 8:30 in der Früh – 5 x 25m Schwimmbahnen – 30 Dreier-Teams aus Österreich und Deutschland – im 3er Team abwechselnd schwimmend, um möglichst viele Längen in dieser Zeit zu bewältigen. So lautet die Herausforderung des traditionellen und karitativen „12 Stundenschwimmen“, veranstaltet von der ÖWR St. Pölten.

Das Team der Wasserretter Perchtoldsdorf mit Hannah Malits, Lukas Biber, Stefan Wurzer und Betreuer Martin Klimas gewinnt das 12h Stundenschwimmen in St. Pölten mit 48.350 zurückgelegten Metern!
Erstmals in dieser Konstellation und erstmals bei diesem Bewerb am Start, zeigte das Team der ÖWR Perchtoldsdorf Mut: Alle 30 Minuten wurde über 11 Stunden hinweg gewechselt, die letzte Stunde fand im 10 Minuten Wechseltakt seinen Abschluss. Und wenn es mal etwas enger wurde, legte Hannah Malits noch einmal einen Extraschub für alle drauf!
Das Ergebnis: 1934 zurückgelegte „25 Meter Bahnen“ (das sind 48 Km und 350 Meter), ein Vorsprung von 6.300 Metern (252 Bahnlängen) auf die Zweit- und 6.850 (274 Bahnlängen) Metern auf die Drittplatzierten, bedeutet Platz 1 beim ersten Antreten!
Gewonnen haben letztlich aber alle Teams – und mehr: Die gemeinsam absolvierten 40.290 Längen (1.007.250 Meter) aller TeilnehmerInnen werden von zahlreichen Sponsoren mit je 2,5 Cent pro Länge honoriert. Der Reingewinn geht zu einem Teil an eine von der Gemeinde St. Pölten nominierte bedürftige Familie, zum anderen an die ausgezeichneten Veranstalter und Organisatoren des Events – die ÖWR St. Pölten – zum Ankauf von Gerätschaften, im Kampf gegen den nassen Tod.
Möchtest du dich mit den Wasserrettern Perchtoldsdorf bekannt machen? Eine gute Möglichkeit ist der am Mittwoch beginnende neue Ausbildungskurs zum Rettungshelfer oder Rettungsschwimmer – powered by Bezirk Mödling.
Alle Infos dazu unter https://www.ertrinken.at/ausbildungen/oesterreichische-rettungsschwimmzeichen-erlangen/
Fotocredit, wenn nicht anders auf Bild angegeben: www.ertrinken.at

Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---