Neues Kommando bei Freiwilliger Feuerwehr Maria Enzersdorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, Wolfgang Deringer, musste vor kurzem seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurücklegen. So war es notwendig geworden, ein neues Kommando zu wählen.
Die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf schritten in der Generalversammlung am Abend des 7. März zur Wahl. Mit überwältigender Mehrheit wurde dabei der vorherige stellvertretende Kommandant, Martin Gall, zum neuen Kommandanten gewählt. Sein Stellvertreter heißt nun Florian Zeilinger, der ebenfalls mit einer wirklich großen Mehrheit gewählt wurde. Alter und neuer Leiter der Verwaltung ist Herbert Wimmer.
Nach der Wahl gratulierte Bürgermeister Johann Zeiner dem neuen Kommando zu seiner Bestellung, nahm dessen Angelobung vor und wünschte den Dreien viel Glück und alles Gute für die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf.
Der Ortschef nahm die Versammlung aber auch zum Anlass, den scheidenden Kommandanten Deringer entsprechend zu würdigen. Er meinte: „Wolfgang, ich danke Dir für die vielen Jahre deines Einsatzes für die Maria Enzersdorfer Feuerwehr. Aber auch für dein Engagement als Gemeinderat und für deine persönliche Freundschaft. Alles Gute für Dich!“

Gruppenfoto bei der Kommandantenwahl mit dem früheren Kommandanten Wolfgang Deringer, dem neuen Kommando Martin Gall, Florian Zeilinger und Herbert Wimmer, den Florianis Dominik und Patrick Schallagruber, Florian Zach, Markus Polzer und Johann Fabits, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Christian Giwiser, AbschnittskommandantStellvertreter Kurt Raitmar, Bundesrätin GfGR Marlene Zeidler-Beck, Bürgermeister Johann

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Finde hier:

Werbung

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co