NENI Hummus kommt bald aus Gumpoldskirchen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Zum Spatenstich im erweiterten Industriegebiet von Gumpoldskirchen lud die Firma NENI ein.
In Anwesenheit von Bürgermeister Ferdinand Köck, Vizebürgermeister Jörgen Vöhringer, Amtsleiter Harald Nirschl wurde der Spatenstich vor Ort vorgenommen.
Haya Molcho war mit zwei von ihren vier Söhnen, Nuriel und Ilan, vor Ort und erzählte über die tolle Entwicklung des Unternehmens innerhalb der letzten acht Jahre.
Weitere 100 Mitarbeiter bis Ende 2020 in Gumpoldskirchen beschäftigt
Begonnen hat die Firma mit einem Restaurant am Naschmarkt, das noch immer existiert. Man produzierte dort auch Hummus (Kichererbsenpüree), der von einer großen Lebensmittelkette ins Programm aufgenommen wurde. Produzierte man anfangs nachts im Restaurant, wurde der Bedarf so groß, dass man später in ein Produktionsgebäude in Wien im 22. Bezirk umsiedelte. Da auch dort das Platzangebot zu klein wurde, entschloss man sich zur Umsiedelung nach Gumpoldskirchen. Hier wird ein Produktions- und Verwaltungsgebäude für rund hundert Mitarbeiter entstehen.
NENI produziert über 30 verschiedene Salate, Aufstriche und Convenience Produkte sowie Gewürz Mischungen, Joghurts und Trockenware und liefert in alle Filialen von Spar in Österreich sowie Rewe, Edeka, Teegut und andere im Einzelhandel in Deutschland und Globus in der Schweiz.
Die NÖ Bürgschaften und Beteiligungen GmbH (nö beg) unterstützte das Projekt und sorgte auch für entsprechende Förderungen.
Das Unternehmen soll noch 2020 den Betrieb in Gumpoldskirchen aufnehmen.
 
Fotos: Alfred Peischl ©

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Finde hier:

Werbung

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co