Mödlinger Start-up holt Creative-Award

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Die Mödlinger Innovation „Nurmifit“ will das Sportlerleben mit smarten Parkbänken revolutionieren – das gefiel der Preis-Jury des Creative Business Award.
Die Freude von Nina Strass-Wasserlof, Christina Hattinger und Sascha Zabransky war grenzenlos, als das Trio vergangene Woche beim Creative Business Award den ersten Platz in der heiß umkämpften Kategorie Creative Idea/Start-up belegte. Die Auszeichnung für kreative Geschäftsprojekte in Niederösterreich wurde den Start-up-Unternehmern aus dem Bezirk Mödling für die Idee zum innovativen Sportgerät NurmiFit überreicht, das den Alltag von Outdoor-Sportlern revolutionieren will.

NurmiFit will Fitness und Laufen im urbanen Raum zu einem interaktiven Erlebnis zu machen. Spezielle Sportmöbel, die mit einer Augmented-Reality-App verbunden sind, sollen zu mehr Motivation bei den Outdoor-Fans führen. In Stadtparks oder auf Laufstrecken können die „smarten Parkbänke“ schon bald Treffpunkte für Gleichgesinnte sein. „Die Kombination aus Fitnessbank und Fitness-App ist einzigartig“, sagt Nina Strass-Wasserlof. „Es geht darum, mit der Bank mehr Bewegung in die Städte zu bringen und den Zugang zu mehr Fitness zu ermöglichen. Der Sport wird durch die Vernetzungsmöglichkeit auch ein soziales Ereignis, bei dem man sich mit anderen austauschen kann“.
Die dazugehörige Firma, die NurmiFit herstellen und vertreiben wird, befindet sich in Gründung, das Award-Preisgeld von 3000 Euro will man in die Entwicklung der Fitnessbank stecken. „Wir werden damit einen Prototypen bauen lassen, um NurmiFit zu testen“, sagt Christina Hattinger. „Parallel dazu wird auch die App entwickelt. Und natürlich wollen wir Städte und Gemeinden in ganz Niederösterreich dafür gewinnen, bei dieser neuen Fitnessbewegung vorne mit dabei zu sein“. Beim Creative Business Award stehen Kreativität, Einzigartigkeit und Umsetzbarkeit im Mittelpunkt der Jury-Entscheidungen. Der Preis für NurmiFit erfüllt noch ein weiteres Gewinn-Kriterium: Die Menschen sollen etwas von der Erfindung haben – in diesem Fall eine Motivation, fit und gesund zu bleiben.
www.nurmifit.com
 
Fotos: © flashface & © NurmiFit

Kommentar zum Artikel

mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Meistgelesen

    Finde hier:

    Zuletzt veröffentlicht

    Kommentar zum Artikel

    mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Gutscheine

    Hier findest du Gutscheine & Aktionen!

    Ausgsteckt is beim

    Events

    Bei uns erfährst du was los ist!

    Immobilien

    Hier findest du deine nächste Immobilie!

    Jobs

    Finde deinen nächsten Job!

    Firmen & Co

    Entdecke die Region!