Mödlinger Faschingsumzug 2019

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Um 13.00 Uhr gab es das “Faschings-Platzkonzert” am Josef Hyrtl-Platz vor der Waisenhauskirche – mit dem Fanfarenzug des Mödlinger Förderungsvereines, der Blasmusikkapelle Mödling und den MÖ MÖ-Vrienden aus Zottegem.

Um 14.11 Uhr begann das Highlight des Mödlinger Faschings, der Große Faschingsumzug!

Fasching 2019 in Mödling unter dem Motto:

“Seid bereit zur Faschingszeit”

In Mödling (Niederösterreich) fand wie jedes Jahr am Faschingssonntag der größte Faschingsumzug von Niederösterreich statt. Der ganze Bezirk Mödling und all seine Gäste sangen und tanzten MÖMÖ …
Der Wettergott war gnädig und bescherte angenehme Frühlingstemperaturen, und zwischendurch lachte auch die Sonne auf den 51. Mödlinger Faschingsumzug.
Zig-tausend  (Schätzungen der Polizei belaufen sich auf 40.000) Besucher waren heute auf der Mödlinger Hauptstraße dabei und tanzten, tranken und lachten mit den 48 teilnehmenden Gruppen aus dem Bezirk Mödling und Umgebung.
Angeführt vom Mödlinger Fanfarenzug bzw. dem Herzogspaar Herzog Heinrich XVIII. und Sonja I. und deren Ehrengästen, Johanna Mikl Leitner und Hans Stefan Hintner waren der Biedermannsdorfer Bauhof mit einem der aufwändigsten Wagen als Steinzeitgruppe unterwegs.
Gaaden war mit 3 großen Fahrzeugen vertreten: Gaaden das Herz der Welt, Die drei Musketiere und dem Sauseschritt LKW.  Apropos LKW… die Firma Transhohl war mit dem eigenen Bananajungle- LKW voller Minions dabei. Auch Bonkers war unter dem Motto „Bob der (Sauf-) Baumeister mit jeder Menger jungen Menschen mitten drin und heizte der Menge so richtig ein. Achau zog ein Schiff und Guntramsdorf eine Burg voll guter Laune über die Hauptstraße. Aber auch die kleineren bzw. die Fußmarschgruppen sorgten für gute Laune, so trommelte und tanzte die Gruppe von BATALA die Hauptstraße hinauf.  Jahrelang und immer wieder gerne gesehen ist auch der Mödlinger „360er“, der heuer als Kuh geschmückt wurde.

Traditionell ging es danach in die Mödlinger Fußgängerzone wo die Prämierung der Siegergruppen stattfand und im Anschluss der Faschingssonntag mit einer Party im Freien ausklang.

Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---