Mödling verlegt Teststation zur Feuerwehr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Nach dem Ansturm auf die Corona-Teststation auf der Mödlinger Hauptstraße, bei der Test willige, bei winterlichen Temperaturen ausharren mussten, wurde entschieden eine neue Location auf dem Areal der Freiwilligen Feuerwehr zu errichten.

“Die kostenlosen Teststraßen seien grundsätzlich für die Bevölkerung vorgesehen. Dass auch die Unternehmen aus der Region Ihre Mitarbeiter zum Testen schicken, ist prinzipiell zu begrüßen, bitte aber an eigens dafür vorgesehenen Standorten. Ähnliche Probleme und Wartezeiten vor den Teststationen wurden auch aus Guntramsdorf und Wiener Neudorf gemeldet, merkte Hans Stefan Hintner (BGM Mödling) heute im Gespräch mit uns an.

Umgehend wurde in Mödling reagiert und gestern Abend die Verlagerung sowie im Zuge dessen der Ausbau der Mödlinger Teststation beschlossen.

5 statt 2 Teststraßen werden aufgebaut. Der Eingang ist beim Noteinfahrtstor neben dem KFZ-Abstellplatz.

Der Startschuss erfolgt am Dienstag, den 2. Februar um 15:00 Uhr, ab diesem Zeitpunkt können Freiwillige den Schulweg 9 aufsuchen, um einen kostenlosen Corona-Test zu machen.

Das Referat für Zivil- und Katastrophenschutz der Stadtgemeinde Mödling ist für alle organisatorischen Angelegenheiten zuständig. Das Testpersonal stellt zu 50% die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling, die anderen 50% werden vom Roten Kreuz gestellt.

Branddirektor der Stadt Mödling und Leiter des Referats für Zivil- und Katastrophenschutz Peter Lichtenöcker sagt in einer Stellungnahme: „Die Errichtung solcher Teststraßen in so kurzer Zeit zum Schutze der Mödlinger Bevölkerung ist nicht selbstverständlich. Hierbei zeichnet sich die Feuerwehr Mödling durch ihre rasche Hilfsbereitschaft aus, ohne diese Zusammenarbeit wäre das schlicht und einfach nicht möglich.”

Nähere Informationen und weitere KOSTENLOSE Testmöglichkeiten im Bezirk Mödling findest du hier.

Fotos: Feuerwehr Mödling

Titelbild: Privat

Kommentar zum Artikel

mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Meistgelesen

    Finde hier:

    Zuletzt veröffentlicht

    Kommentar zum Artikel

    mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Gutscheine

    Hier findest du Gutscheine & Aktionen!

    Ausgsteckt is beim

    Events

    Bei uns erfährst du was los ist!

    Immobilien

    Hier findest du deine nächste Immobilie!

    Jobs

    Finde deinen nächsten Job!

    Firmen & Co

    Entdecke die Region!