Mödling feiert den Europatag online

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Am 9. Mai ist Europatag. Heuer kann der Europatag zwar nicht physisch stattfinden, aber online steht dem Europatag nichts im Weg.
Der Tag geht auf die historische Schuman-Erklärung zurück: Am 9. Mai 1950 hielt der damalige französische Außenminister Robert Schuman in Paris eine Rede, in der er seine Vision einer neuen Art der politischen Zusammenarbeit in Europa vorstellte – eine Zusammenarbeit, die Kriege zwischen den europäischen Nationen unvorstellbar machte.
Fotos unter #Europatag2020 posten
Unter den beiden Hashtags #Europatag2020 und #EuropaGegenCovid19 werden zahlreiche Fotos in ganz Europa in den sozialen Medien gepostet. Auch Mödling feiert den Europatag, die beiden EU-Gemeinderäte Teresa Voboril und Michael Danzinger präsentierten dafür die EU-Fahne an markanten Mödlinger Plätzen.

Titelbild: Passend zum Beethoven-Jahr sowie zum Thema #EuropaGegenCovid19 wurde die Beethoven-Büste von EU-Gemeinderätin Teresa Voboril und EU-Gemeinderat Michael Danzinger mit Mödling-Maske und EU-Flagge geschmückt.
Foto: Bernhard Garaus

Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---