Bild © Michael Dittrich

Geprägt von der historischen Geschichte rund um die Kaiserzeit, dreht sich auch heute noch alles um die Frühlings- und Sommerresidenz der kaiserlichen Familie. Laxenburg konnte das touristische Interesse für sich nutzen und entwickelte sich in den vergangenen Jahren gut entwickeln. Eine hohe Lebensqualität mit einem großen Freizeit- und Erholungswert, eine breite Kulturlandschaft und gute Infrastruktur?? Da hat was gefehlt! bieten Einheimischen und Gästen jenen Komfort, der das Leben im Ort lebenswert macht.

Bekannt ist der Laxenburg aber vor allem für das Schloss, den Schlosspark und die Franzensburg.
Neben unzähligen und endlos wirkenden Spazierwegen gibt es im Laxenburger Schlosspark auch jede Menge andere Dinge zu entdecken.

LOGO/ WAPPEN

Name: Laxenburg

Postleitzahl: 2361

Fläche: 10,6 km²

Website: www.laxenburg.at