Joel aus Breitenfurt bei der TV Show “Klein gegen Groß” im ORF

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Kai Pflaume begrüßt am Samstag, dem 11. April 2020, um 20.15 Uhr in ORF 1 einer neue Ausgabe der beliebten TV-Familienshow „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ den 9 jährigen Joel aus Breitenfurt im Bezirk Mödling. In zehn spannenden Duellen gehen als hochmotivierte, prominente Gäste diesmal der österreichische Fernsehkoch Alexander Kumptner, Journalistin und Fernsehmoderatorin Sabine Christiansen, Schauspielerin Jutta Speidel und Kollege Heiner Lauterbach, Fußballnationalspieler Timo Werner sowie die wohl bekanntesten Zwillingsbrüder der deutschen Social-Media-Szene Heiko und Roman Lochmann ins Rennen. Außerdem stellen sich Farbforscher Professor Axel Venn, Profitänzerin Ekaterina Leonova sowie die deutschen Boxlegenden Henry Maske und Regina Halmich ihren kleinen Herausforderern und Jürgen Vogel zeigt zum fünften Mal in der Kategorie „Klein gegen Vogel“ sein Können. In den Wettkämpfen mit rot-weiß-roter Beteiligung tritt Alexander Kumptner im „Kartoffel-Schäl-Duell“ gegen die elfjährige Luna an, Nikolas (11) aus Piesendorf kämpft gegen Timo Werner im „Fußball-Dart-Duell“ und der neunjährige Joel aus Breitenfurt fordert Heiner Lauterbach im „Kinderbuch-Duell“ heraus.

Das „Kinderbuch-Duell“ mit Joel aus Breitenfurt

Joel (9) aus Breitenfurt gegen Heiner Lauterbach Wer erkennt mehr Figuren aus Kinderbuch-Klassikern anhand von Zitaten? Pippi, Momo, der kleine Wassermann und Jim Knopf – das sind nur einige wenige der zahlreichen kleinen und großen Helden der klassischen Kinderbuchliteratur. Joel aus Breitenfurt ist nicht nur ein nimmersatter Bücherwurm, sondern mit bereits zwei veröffentlichten Büchern aktuell Österreichs jüngster Autor. Im „Kinderbuch-Duell“ fordert der Neunjährige Schauspieler Heiner Lauterbach heraus, der die Klassiker aus seiner eigenen Kindheit kennt und als Großvater schon zum Vorleser geworden ist. Reicht das, um im „Kinderbuch-Duell“ gegen den österreichischen Nachwuchsautor Geschichte zu schreiben oder entpuppt sich das Duell für den Schauspieler als ein Buch mit sieben Siegeln?
Diese Ausgabe von „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“ wurde noch vor den Coronavirus-bedingten Einschränkungen vor Publikum in Deutschland aufgezeichnet und ist unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Bestimmungen entstanden.

Foto: Redaktion ORF

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Meistgelesen

Finde hier:

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co