Hennersdorfer Kindergarten wegen Corona geschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Neben dem Bürgermeister der Gemeinde Hennersdorf sind auch die 3 Mitarbeiter des Gemeinde Kindergarten positiv.

Die Anzahl der mit COVID 19 infizierten Personen ist in den letzten Wochen signifikant angestiegen. Gerade im Bezirk Mödling steigen die Zahlen stark an, daher wurde u.a. auch der Bezirk Mödling auf ROT geschaltet.

Information von Vizebürgermeister Mag Thaddäus Heindl auf der Gemeindewebsite

Die steigenden Infektionszahlen machen leider auch nicht vor unserer Gemeinde halt. Sonntagabend (22:00 Uhr) waren 14 Personen positiv getestet und in Quarantäne. Darunter befindet sich auch unser Bürgermeister Ferdinand Hausenberger.

Kindergarten:
In unserem Kindergarten wurden 3 Mitarbeiterinnen positiv getestet. Die Bezirkshauptmannschaft hat daher alle Mitarbeiterinnen des Kindergartens in Quarantäne versetzt. Da weder von Seite des Landes noch von der Gemeinde
Aushilfspersonal beigestellt werden kann, muss der Kindergarten in der Woche vom 27. Oktober bis 2. November 2020 (Herbstferien) leider geschlossen bleiben.

Gemäß der Auskunft der Bezirkshauptmannschaft (BH) Mödling als zuständige Behörde geht von Kindern weder ein großes Infektionsrisiko aus, noch unterliegen sie einem hohen Risiko an COVID 19 schwer zu erkranken. Daher werden unter den Kindern seitens der BH keine weiteren Maßnahmen gesetzt. Die Eltern werden jedoch aufgefordert den Gesundheitszustand der Kinder zu beobachten.

Gemeindeamt:
Auch am Gemeindeamt wurde eine Person positiv getestet. Die anderen Mitarbeiterinnen, die in Kontakt mit der infizierten Person waren, werden trotz negativer Testergebnisse – gem. der gesetzlichen Vorgaben -, vorerst in Quarantäne geschickt. Das Gemeindeamt ist jedoch wie bisher weiterhin für dringende Amtswege gegen Voranmeldung geöffnet.

Quelle: Gemeinde Hennersdorf

Mehr zum Thema Coronavirus im Bezirk Mödling
weiterlesen…

Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---