Grünblick Achau bei EuroToques aufgenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Vizepräsident Christian Werner besuchte Inhaber Harald Jungmayer und Küchenchef Oliver Gressl in Achau und übergab den Ehrenkodex.
“Es erfüllt uns mit großem Stolz aufgenommen zu sein und wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit.” so Harald Jungmayer über die Aufnahme in der Vereinigung.
Neben Respekt gegenüber Traditionen der Länder setzt die Vereinigung vor allem auf gute Kameradschaft in den Betrieben und frische, gesunde Lebensmittel auf den Tellern. Der Gebrauch der Produkte, Rohstoffe und Zutaten, die für den Menschen in irgendeiner Form schädlich sein könnten, soll verhindert werden.
So schreibt es der Ehrenkodex in seinen 15 Artikeln vor:

 
Was ist Euro-Toques?
1986, zu einer Zeit, in der der Zusatz von chemisch hergestellten Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen in Lebensmitteln rasant anstieg, wurde Euro-Toques von Baron Pierre Romeyer ins Leben gerufen. Der belgische Drei-Sterne-Koch rief europäischen Spitzenköche zusammen und gründete mit ihnen eine nicht-kommerzielle Organisation, die sie „Euro-Toques International” nannten. „Euro” steht für Europa und „Toques” für das Standeszeichen der Köche – den hohen Kochhut. Unterstützt wurde der neue Verein vom damaligen EU-Präsidenten Jacques Delors.
Am 28.03.2018 holte Christian Meyer die Vereinung nach Österreich und gründete in Wien “Euro-Toques Österreich”.
„Ziel ist es, die traditionellen, handwerklichen Lebensmittelproduzenten zu unterstützen, Qualitätserzeugnisse zu fördern, die kulinarischen Traditionen Europas zu erhalten und den verantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln durch die Köche zu gewährleisten. Diejenigen natürlichen Produkte, Rohstoffe und Zutaten sollen geschützt, verteidigt und bewahrt werden, die täglich von Küchenchefs in den Mitgliedsstaaten verarbeitet werden, um Mahlzeiten für Millionen von Gästen zuzubereiten. Der Gebrauch der Produkte, Rohstoffe und Zutaten, die für den Menschen in irgendeiner Form schädlich sein könnten, soll verhindert werden.”
Grünblick – Restaurant & Lounge am Golfplatz Achau
Der Kaffee vor dem ersten Abschlag oder mit Schmankerl aus der Wiener Küche auf der Wochenkarte aber auch anderen Klassikern à la carte bietet das Restaurant am GC Achau seit Anfang des Jahres kulinarische Köstlichkeiten für Golfer und natürlich auch allen “(Noch)-nicht-Golfern”.

Beef Tatar an Senfcreme und Buttertoast

Finde hier

[su_button url=”https://www.bezirkmoedling.at/verzeichnis/?filter_directory_category=1520&filter=1&filter_location_address%5Bradius%5D=0&sort=random” target=”blank” style=”3d” background=”#c00f22″ color=”#ffffff” size=”6″ center=”yes” icon=”icon: hand-o-up”]Gastronimiebetriebe im Bezirk Mödling[/su_button]

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Finde hier:

Werbung

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co