Große Charity-Modeschau für 10 Jahre „Pink Ribbon“ in der Burg Perchtoldsdorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Perchtoldsdorfer Charity-Modeschau feiert am 4. Oktober 2019 ihr 10-jähriges Jubiläum
Was mit einer privaten Initiative der Unternehmerin Elisabeth Dorner im Jahr 2001 begann, ist heute einer der Top-Charity-Events im Bezirk Mödling: Die Perchtoldsdorfer „Pink Ribbon“- Charity-Modeschau & Produktpräsentation zugunsten der Krebshilfe Niederösterreich. Die Charity- Modeschau feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum und findet am Freitag, den 4. Oktober um 19:00 Uhr auf Burg Perchtoldsdorf statt. Des Weiteren laden die Perchtoldsdorfer Unternehmerinnen und Unternehmer im Brustkrebsmonat Oktober am Donnerstag den 10. Oktober zum „Pink Ribbon“ Shopping Day.  Und vor Weihnachten gibt es am 24.11. sowie 1.12., 8.12. und 15.12.2019 den „Pink Ribbon“ Charity Punsch zugunsten der Krebshilfe Niederösterreich jeweils von 14.00-19.00 Uhr.
In zehn Jahren € 44.000,– Soforthilfe für von Brustkrebs betroffene Frauen
„Im Jahr 2001 habe ich, aufgrund meiner Erkrankung begonnen, im Brutkrebsmonat Oktober für die Krebshilfe Niederösterreich zu sammeln. Zuerst wurden in meinem Geschäft Trinkgeld und Erlös von verkauften Werkstücken gespendet, damals waren das 450 Euro, die ich betroffenen Frauen zur Verfügung stellen konnte“, so die Initiatorin Elisabeth Dorner von creativ floristik elisabeth. „Meine Idee, begonnen als kleines privat initiiertes Projekt, ist im Laufe der Jahre immer weiter gewachsen und kann sich heute sehen lassen. In den vergangenen zehn Jahren haben wir von „Perchtoldsdorf for Pink Ribbon“ sagenhafte € 43.422,– für von Krebs betroffene Frauen gesammelt und der Krebshilfe Niederösterreich zur Verfügung gestellt“,  so Dorner.

Regionale Unternehmen sammeln zugunsten der Krebshilfe Niederösterreich
Seit nunmehr zehn Jahren arbeiten Wirtschaftstreibende der Stadt Perchtoldsdorf zusammen, um Gutes zu tun, ihre Unternehmen zu präsentieren und so die Kaufkraft im Ort zu behalten. Mit dabei sind zwanzig Unternehmen, fünf Friseure und weitere zwölf Firmen am Laufsteg aus der Stadt sowie dem Bezirk Mödling. Gemeinsam laden sie am zur Charity Modeschau „Perchtoldsdorf for Pink Ribbon“ auf die Burg Perchtoldsdorf ein, um ihre Angebote im Rahmen einer Produktpräsentation einem breiten Publikum vorzustellen. Im Anschluss an die Modeschau laden die Veranstalter zur After Show Party mit Top Sound – reloaded und einem riesigen Feuerwerk!
Den Ehrenschutz haben Landeshauptfrau Mag.  Johanna Mikl-Leitner, die Bundesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Martha Schultz sowie Bürgermeister von Perchtoldsdorf und Landtagsabgeordneter Martin Schuster übernommen. Dankenswerterweise stellt seit einigen Jahren die Stadt Perchtoldsdorf die tolle Location auf Burg Perchtoldsdorf kostenlos zur Verfügung. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der „Pink Ribbon“-Aktion der Österreichischen Krebshilfe Niederösterreich zugute. Finanziert wird die Veranstaltung durch eine Vielzahl an Sponsoren, Spenden sowie einer großen Tombola. Unterstützung erhalten das Organisatorenteam rund um Elisabeth Dorner, heuer auch von Kolumnist und Kurier-Autor Michael Hufnagl.
 

  • „Pink Ribbon“-Charity Modeschau und Produktpräsentation am Freitag, den 4. Oktober 2019 mit tollen live Acts in der Burg Perchtoldsdorf, Einlass 17:30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr

 
Weitere Aktionen: „Pink Ribbon“ Shopping Day & „Pink Ribbon“ Charity Punsch

  • „Pink Ribbon“-Shopping Day am Donnerstag, den 10. Oktober 2019.
  • Als weitere Aktivität spenden im Brustkrebsmonat Oktober eine Vielzahl Perchtoldsdorfer Unternehmen am 10. Oktober 2019 von jedem Einkauf 10% an die „Pink Ribbon“-Aktion.
  • „Pink Ribbon”-Charity Punsch am 24.11. sowie 1.12., 8.12. und 15.12.2019 jeweils von 14-19.00 Uhr im Innenhof von Restaurant Alexander, Marktplatz 10, 2380 Perchtoldsdorf

 
Alle Informationen über die Perchtoldsdorfer „Pink Ribbon“ Veranstaltung finden Sie unter:
www.perchtoldsdorf-for-pinkribbon.at
Fotos: Hans Krist

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Finde hier:

Werbung

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co