Großbrand im Pferdesportzentrum Breitenfurt, mehrere Tiere tot

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Breitenfurt zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Vermutlich durch einen technischen Defekt, kam es zu einem Großbrand in einer Stallung des Pferdesportzentrum Breitenfurt.
Bereits bei der Anfahrt erkannte der Einsatzleiter der Feuerwehr Breitenfurt die Dimension des Brandes und ließ den Unterabschnitt zur Unterstützung alarmieren. Sofort machte sich ein Großaufgebot mehrerer Feuerwehren (Kaltenleutgeben, Laab im Walde und Perchtoldsdorf) aus dem Bezirk Mödling auf den Weg, um den Brand zu bekämpfen.

© Feuerwehr Kaltenleutgeben

Der erst einschreitende Stallarbeiter konnte aufgrund der Hitzeeinwirkung den eingestellten Tieren nicht mehr rechtzeitig helfen, weshalb neun Ponys und ein Pferd vor Ort verendeten. Er selbst wurde vorsorglich ins Krankenhaus Mödling zur Kontrolle gebracht. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnten noch einige Tiere unter schweren Bedingungen vor den Flammen gerettet werden. 
https://www.facebook.com/586406211418911/photos/pcb.3318836668175838/3318836304842541/?type=3&theater
Nachdem alle Löschmaßnahmen ihre Wirkung zeigten konnte um 01:28 Uhr „Brand aus“ bis auf Glutnester gegeben werden.
Die Feuerwehr Breitenfurt stand mit 34 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehren Laab, Perchtoldsdorf und Kaltenleutgeben unterstützten mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 57 Feuerwehrleuten.
Zur genaueren Prüfung der Brandursache wird nun ein Brandsachverständiger herangezogen.
Die Betreiber des Pferdesportzentrums Breitenfurt verkündeten über die eigene Facebookseite den tragischen Vorfall bereits in den frühen Morgenstunden und hat bis auf Weiteres alle Aktivitäten abgesagt.

Titelbild: Privat

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Finde hier:

Werbung

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co