Gemeinderatssitzung wird über Umlaufbeschlüsse abgehalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Sicherheit geht vor

Die anstehende Gemeinderatssitzung in Vösendorf am 24. März wird wie in jüngerer Vergangenheit über Umlaufbeschlüsse abgehalten werden. Diese Entscheidung begründet Bürgermeister Hannes Koza mit Blick auf die schwer einzuschätzende epidemiologische Entwicklung der Infektionszahlen. „Die Sicherheit und Gesundheit aller Gemeinderätinnen und Gemeinderäte geht vor. Natürlich wäre auch mir eine physische Sitzung lieber, aber jetzt gilt es, vernünftig und vorausschauend zu agieren.“ Voraussetzung für das Abhalten einer physischen Gemeinderatssitzung sind negative Testergebnisse aller anwesenden Personen. „Leider gibt es in den Reihen des Gemeinderates einige Personen, die sich weigern, sich vor der nächsten Sitzung testen zu lassen. Da ich niemanden zwingen kann, sich einem Test zu unterziehen, und das ganze natürlich einstimmig mitgetragen werden muss, fällt die Entscheidung wieder auf Umlaufbeschlüsse.“ In der Vergangenheit gab es bereits öfter Kritik am Vorgehen des Bürgermeisters, eine Sicht, die Koza nicht nachvollziehen kann. „Die Räumlichkeiten, auf welche wir in Vösendorf zurückgreifen können, sind nicht groß genug. Die Gefahr, dass man sich in einem geschlossenen Raum innerhalb von 15 Minuten anstecken kann, ist real und wird durch die neuen Virusvarianten noch verschärft.“ Eine mögliche Freiluftsitzung, wie vergangenen Dezember, sieht Koza auch für problematisch. Schon damals kam es zum Aufschrei, da einige Gemeinderätinnen und Gemeinderäte die Sitzung nicht an der freien Luft abhalten wollten, mit der Begründung, es sei zu kalt.

Bild: Marktgemeinde Vösendorf

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Meistgelesen

Finde hier:

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co