Explosion: Jugendliche sprengten Zigarettenautomaten in der Südstadt Passage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

In der Nacht von 03. zum 04. April, war gegen 21:30 in der Südstadt / Maria Enzersdorf ein lauter knall zu hören. Anwohner berichteten sogar für einer leichten Druckwelle, die sie verspürt hatten.
Mehrere Anrufer, meldeten bei der Notrufnummer 133 eine Explosion in ihrer näheren Umgebung. Parallel ging bei der Feuerwehr Maria Enzersdorf ein TUS Alarm im Bereich Südstadt Passage ein.
Schnell konnte die Feuerwehr Entwarnung geben und die örtliche Polizei betreffend den Vandalismus beim Zigarettenautomaten in der Südstadt informieren. Laut Zeugenaussagen leitete die Polizei bereits 10 Minuten später eine Alarmfahndung ein und durchsuchte die Umgebung großflächig nach möglichen Tätern.

Täter bereits amtsbekannt
Dank der Videoüberwachung konnten auch schnell Fotos zur Fahndung an die Polizei übergeben werden, wodurch klar wurde nach wem gesucht werden muss. Innerhalb von nur wenigen Minuten, leitete die Polizei eine Alarmfahdung ein und durchsuchte mit mehreren Streifenwagen die Umgebung.
Ob die 3 noch nicht volljährigen bereits gefasst wurden ist uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Frau Hafner (Trafikantin in der Südstadt Passage) erzählte uns: „Wir kennen die Täter, das sind drei Burschen die immer wieder ungut auffallen, weil wir ihnen keine Zigaretten verkaufen. Bis jetzt habens mir „nur“ am Boden gespuckt oder mit dem Fuß gegen den Automaten getreten. Früher sind’s auch immer herumgelungert am Bankal von der Frisörin, das hat sie mittlerweile entfernt, weil es in der Früh dann immer so ausgeschaut hat…„
Gesprengt wurde der Automat mit einem Pyrotechnischen Gegenstand. Ermittelt wird nun wegen Vandalismus und verstoß gegen das Pyotechnikgesetz.
Der Schaden beträgt ca. € 10.000,-

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Finde hier:

Werbung

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co