Bild © Michael Dittrich

#trahstag Challenge

Bezirk Mödling, 12. März 2019

Im Netz gibt es ja jede Menge Challenges… Einer der ersten war die Ice Bucket Challange. Von der Food bis zur Sport Challange und natürlich auch viele Challenges mit eher zweifelhaftem Sinn. Jetzt verbreitet sich eine neue Challenge im Internet, die verschmutzten Landschaften wieder zu altem Glanz verhelfen soll – die #trashtag Challenge.

Wie du bei dieser Challenge mitmachen kannst erklären wir dir hier:

  1. Suche einen Ort der zugemüllt ist
  2. Mache ein Foto von dir und eventuell anderen Helfern vor dem Müllberg
  3. Sammel den Müll ein
  4. Wenn ihr fertig seid, nimmst du nochmal das gleiche Bild auf. Nur diesmal vor einem viel schöneren, nicht mehr vermülltem, Hintergrund.
  5. Als letzten Schritt postest du die Bilder mit dem #trashtag in den sozialen Netzwerken und schon hast du erfolgreich an einer #Trashtag Challenge teilgenommen.

Eine Challenge mit Sinn, wenn man bedenkt das unsere Erde immer mehr im Müll erstickt. Menschen rund um den Globus sind schon dabei und es werden immer mehr. Jeder noch so kleine, gesäuberte Ort hilft immens, und wenn das Internet dabei hilft kann großes entstehen… wie in Mumbai!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Trashtag Challenge (@trashtag.challenge) am

Das könnte Sie auch interessieren

Aktionen im

Bezirk Mödling

Jobs im

Bezirk Mödling