Bezirk Mödling

Anzeige

Anzeige

Corona-Cluster im Seniorenzentrum Schloss Liechtenstein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Update vom 22.10.: Die Zahl der positiv getesteteten Fälle im Seniorenzentrum Schloss Liechtenstein stieg auf 46.


11.101: 36 Fälle durch Antigentests in Maria Enzersdorf festgestellt
Nach einem Cluster mit 38 positiv getesteten Schülern und Lehrern im Gymnasium Perchtoldsdorf, wurde heute ein Cluster im Seniorenheim Maria Enzersdorf mit 36 Fällen bestätigt.
Die Angehörigen der 34 positiv getesteten Bewohner wurden bereits verständigt. Für das gesamte Pflegeheim gilt derzeit ein Besuchsverbot.
Bewohner und Belegschaft der Seniorenresidenz werden nun erneut einem Test unterzogen. Die Zusammenarbeit mit den Behörden ist bereits voll im Gange und die Unterstützung des Mutterhauses in Wien ist großartig, teilte uns die Pflegedirektorin Bernadette Kralik am Telefon mit.
Zum Gesundheitszustand der Bewohner sagte der Heimleiter der Seniorenresidenz, Dipl. KH-Bw. Peter Sloup: “Allen positiv getesteten geht es soweit gut. Der medizinische Zustand wird laufend von den Ärzten im Haus überwacht. Ein Todesfall, der mit Corona in Verbindung gebracht werden konnte, gab es bis jetzt nicht. Die Situation wird Ernst genommen und der Schutz unserer Bewohner steht an oberster Stelle. Wie es zur Infektion gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Es wird intern evaluiert wie es trotz der strengen Zutrittskontrollen zu einer Ansteckung kommen konnte.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bezirk Mödling (@bezirkmoedling) am


Mit Blick auf die Burg Liechtenstein, mitten im Naturpark Föhrenberge, bietet das Seniorenzentrum eine hohe Lebensqualität. Komfortable Ein- und Zweizimmerappartements sowie die vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebote lassen keine Wünsche offen.
Imagefilm aus 2019 vom Seniorenzentrum Schloss Liechtenstein

Mehr über die aktuelle Lage zum Coronavirus im Bezirk Mödling!

Werbung

Beitrag teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest