Breitenfurt ist eine der flächenmäßig größten Gemeinden im Bezirk Mödling und entwickelt sich immer mehr zur jungen Gemeinde. Mitten im Wienerwald, nah an der Natur und nur einen Steinwurf von der Stadt Wien entfernt. Aufgeteilt in zwei Orte, Ost- oder West-Breitenfurt – jedes Grätzel hat was für sich und seinen eigenen Charakter. Es gibt zwar keine Mauer, die die beiden Ortshälften trennt, aber dennoch soll es BreitenfurterInnen geben, die selten den anderen Ortsteil betreten.

Was die Wenigsten wissen, in Breitenfurt gibt es im Winter sogar einen Skilift! Die Piste ist ideal für Anfänger, aber auch für jene, die schon länger nicht mehr auf den Brettern gestanden sind oder neues Equipment testen möchten. Die 465m lange Doppelschleppliftanlage bringt dich von 385m auf 475m Seehöhe, von wo aus du die 0,8 Pistenkilometer im Westen des Bezirk Mödling runterfahren kannst. Im Sommer bieten die hügeligen Landschaften herrliche Wanderwege und Platz für sonstige Outdoor Aktivitäten.

LOGO/ WAPPEN

Name: Breitenfurt

Postleitzahl: 2384

Fläche: 27,07 km²

Website: www.gemeinde-breitenfurt.at