Bergretter helfen gestürzten Mountainbiker am Anninger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Am Muttertag wurde die Bergrettung Wienerwald Süd, kurz vor Mittag, zu einem gestürzten Mountainbiker am Anninger gerufen.
Bergretter Thomas fuhr gemeinsam mit seinem Sohn Christian (Bergretter in Ausbildung) direkt zum Patienten, während weitere Kameraden Matthias und Stephan mit dem Defender von der Ortsstelle aus den Unfallort erreichten.

Während der Zufahrt alarmierten die Bergretter einen Rettungswagen für den späteren Abtransport nach und baten um eine Übergabe am Prießnitztal-Parkplatz. Auch die Polizei Maria Enzersdorf wurde, wie bei jedem Alpin-Einsatz, alarmiert.
Dabei kam dem Einsatzleiter gleich die neue Liste der vordefinierten Treffpunkte mit dem Rettungsdienst zu Gute, die eine leichtere Abstimmung ermöglicht und welche auch bereits von einigen Partnerorganisationen in deren Einsatzunterlagen übernommen wurden.

Thomas konnte vor dem Eintreffen bereits die Patienten-Beurteilung abschließen, gemeinsam wurde danach der Patient noch versorgt und mit dem Bergrettungs-Fahrzeug zum ausgemachten Übergabeort geführt.
Wieder einmal klappte die Zusammenarbeit mit 144 NOTRUF NIEDERÖSTERREICH, dem Rotes Kreuz Brunn am Gebirge, sowie der Alpinpolizei hervorragend, wofür sich die Bergrettung herzlich bedankt. Vielen Dank auch an den äußert kooperativen Patienten und die Melder, die so nett waren, und das Fahrrad des Verunfallten nach unten transportierten. (Übrigens: Dieses können wir sonst gerne auf dem Dach des Defenders montieren 😉)
Solch ein Einsatz ist nicht von der gesetzlichen Sozialversicherung gedeckt, mit einer Fördermitgliedschaft der Bergrettung kannst du jedoch dich und deine Familie ab 28 € / Jahr gegen die entstehenden Kosten versichern:
[su_button url=”https://bit.ly/3emyqs3″ target=”blank” style=”3d” background=”#1f612d” color=”#ffffff” size=”6″ center=”yes” icon=”icon: heart”]HIER FÖRDERMITGLIED WERDEN![/su_button]
Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---