Bahnfrei, heißt es ab heute wieder in Mödling

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Durchfahrt Guntramsdorfer Straße ab heute offen!
Freigabe für den gesamten Verkehr erfolgt am 2. Oktober um 12 Uhr
Die Markierungsarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, die Durchfahrt wird ab Dienstag, den 2. Oktober, ab 12 Uhr, für den gesamten Verkehr freigegeben! Mit Schulbeginn am 2. September wurde bereits die Busverbindung zur HTL Mödling ermöglicht. Laut Verkehrsbescheid sollte die wichtigste Verbindung zwischen Guntramsdorf und Mödling mit Freitag dem 4. Oktober 2019, wieder für den gesamten Inidividualverkehr (Auto, Rad, Fußgänger) geöffnet werden! “Mein Dank geht an alle, die bei diesem Großprojekt hervorragende Arbeit geleistet haben. Und natürlich allen Mödlingerinnen und Mödlingern, die in den den vergangenen Monaten diesen Verkehrsweg nicht nutzen konnten”, so Bürgermeister Hans Stefan Hintner. Die sanierte und verbreiterte Durchfahrt wurde auch durch einen kombinierten Geh- und Radweg ergänzt.
Über den Fortschritt des Tunnelerweiterung machte sich Bürgermeister Hans Stefan Hintner Anang September ein Bild.

 
TOTALSPERRE DES TUNNELS für 3 Monate !
Die Landesstraße L 2087 wurde im Zuge der Arbeiten an der Unterführung im Bereich zwischen ÖBB-Brücke und der Kreuzung mit der Weißes Kreuz-Gasse saniert und neugestaltet. Investiert wurden 4,2 Millionen Euro, von denen die ÖBB knapp 80 Prozent trägt, das Land Niederösterreich übernahm rund 16 Prozent der Kosten und die beiden Gemeinden Mödling und Guntramsdorf jeweils rund zwei Prozent. Damit die Sanierung und vorallem der Tunnelbau schnell erledigt werden konnte, wurde die Strecke von Freitag, den 28. Juni bis zum 02. Oktober total gesperrt. Eine Zufahrt zu den Firmen war möglich, die Umleitungsstrecke über die Bahnbrücke wurde ausgeschildert.
Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Vizebürgermeister Mag. Gerhard Wannenmacher sind sich einig: „Die Sanierung und Verbreiterung des Tunnels sowie die Neugestaltung der Guntramsdorfer Straße mit Geh- und Radweg bringt eine deutliche Steigerung der Verkehrssicherheit für alle!“
 
Fotos: Franz Michalski und Christian Böger
 

Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---