Backen mit Gudrun von Mödling – Himmlisch einfach!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Himmlisch einfach, einfach himmlisch – Das neue Backbuch aus Mödling

In diesem Buch findet man über 90 Rezepte für jede Gelegenheit. Von A wie Apfelkuchen bis Z wie Zwiebel-Grammel-Weckerl. Himmlische Torten, Blechkuchen, Gugelhupfe, Strudel & Co – für jeden Anlass ist etwas dabei. Brot, Gebäck und Pikantes runden das Angebot an Rezepten ab. Damit möchte Gudrun zeigen, wie himmlisch einfach Backen sein kann und einfach himmlisch Selbstgemachtes schmeckt.

Das Buch ist ab sofort über Gudruns Webseite zum Preis von € 28,- inkl. MwSt. bestellbar und wird voraussichtlich ab 20. November ausgeliefert.

Link zu Bestellseite: www.gudrunvonmoedling.at

Wer ist Gudrun von Mödling? 

Gudrun Grasberger erblickte 1965 in einem kleinen Dorf in der Steiermark/Österreich das Licht der Welt. Jahrelang arbeitete sie im Gastgewerbe – als Stubenmädchen, im Service und in der Küche. Nach ein paar Jobs an den unterschiedlichsten Orten machte Ihr der ständige Wohnortwechsel keinen Spaß mehr und sie zog wieder nach Hause in die Steiermark. Dort arbeitete sie bis zur Geburt ihrer Tochter in einem Aluminium verarbeitenden Betrieb, zuerst in der Produktion, anschließend im Büro.

1993 kam ihre Tochter Simone zur Welt. Nach zwei Jahren Karenz wurde es Ihr zu Hause zu eng und sie musste unbedingt wieder arbeiten gehen. Nochmals eine Zeit lang im Gastgewerbe und dann 6 Jahre in einer Trafik. 2005 beschloss sie, ihr Leben auf den Kopf zu stellen und zog in die große weite Welt hinaus. Seit Juli 2005 lebt sie mit ihrer Tochter in Mödling.
2015 brachte sie ein guter Freund auf die Idee, einen Blog zu schreiben, seit dem veröffentlicht sie unter dem Synonym “Gudrun von Mödling” all ihre gebackenen Köstlichkeiten. Neben ihrem 40-Stunden-Job macht sie im Moment noch die Ausbildung zur Konditorin.

“Backen ist für mich pure Entspannung. Ich versuche immer, sehr einfache Rezepte zu machen, damit sie auch von Ungeübten nachgemacht werden können. Das Leben ist schon kompliziert
genug, finde ich. Ich habe Rezepte von meiner Urgroßmutter, meiner Großmutter und meiner Mutter hier gesammelt und teilweise neu interpretiert. Durch meine Arbeit als Bloggerin habe ich auch überlieferte Rezepte von Hobby-Bäckern bekommen – auch diese sind nun im Buch verewigt. Alle Bilder habe ich selbst fotografiert, alle Rezepte selbst gebacken.” so Gudrun über ihr neues Buch.

Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---

Das könnte dich auch interessieren