Saturn wird zu MediaMarkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Werbung

Die in Vösendorf ansässige Media-Staurn Beteiligungsges.m.b.H., stellt die Weichen für eine neue Ära. Mit 1. Oktober fusionieren die beiden Marken MediaMarkt und Saturn zur alleinigen Marke MediaMarkt. Ziel ist es, die vorhandene Stärke des Marktführers MediaMarkt weiter auszubauen, das Unternehmen nachhaltig für die Zukunft zu positionieren und die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Mitbewerb weiter zu erhöhen. Damit wird MediaMarkt künftig mit über 50 Märkten österreichweit vertreten sein und für 80 Prozent der Österreicher in weniger als 20 Minuten erreichbar sein.
Was passiert mit Saturn in Vösendorf?
Auf Nachfrage ob einer der beiden Standorte in Vösendorf geschlossen wird, wurde uns mitgeteilt, dass aus jetziger sich keine Schließungen geplant sind. Es aber im Zuge des Prozesses schon zu “Optimierungen” kommen kann. Aus jetziger Sicht wird mit August bei den Saturnfilialen mit den umbrandings begonnen und soll bis Ende September Österreichweit abgeschlossen sein.
Sowohl MediaMarkt als auch Saturn sind wirtschaftlich sehr gesund, profitabel und stark, beide genießen ein hohes Vertrauen unserer Kunden. Diesen Vorteil wollen wir nun – nach reiflichen strategischen Überlegungen und eingehender Analyse der österreichischen Marktsituation – nützen. Deswegen vereinen wir die Stärken beider Marken unter der Marke MediaMarkt“, erklärt Csongor Nemet, CEO von MediaMarktSaturn Österreich, und führt weiter aus: „MediaMarkt besitzt in Österreich einen hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad, seine DNA ist rot-weiß-rot, deshalb konzentrieren wir uns künftig darauf. Diese Einmarken-Strategie garantiert viele Synergien in allen Bereichen sowie schlankere Prozesse und effizientere Strukturen. Dies trägt dazu bei, unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern sowie flexibler und noch schneller zu agieren. Unser Unternehmen festigt damit nachhaltig und langfristig seine Position als Marktführer und kann seinen Marktanteil weiter ausbauen. Vor allem aber werden unsere Kunden davon profitieren.“

Eine Marke mit noch mehr Kraft
Seit 1990 ist MediaMarkt in Österreich vertreten. Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum fiel nun die zukunftsweisende Entscheidung, die überall bekannte Marke massiv auszubauen und damit nachhaltig zu stärken. Dafür wird mit 1. Oktober die Marke Saturn komplett in die Marke MediaMarkt überführt. Damit wird der Marktführer am heimischen Consumer Electronics Markt künftig über 50 Mal in ganz Österreich vertreten sein und Kunden profitieren von noch mehr Auswahl, Service und Angeboten – alles aus einer Hand!

Werbung
Werbung

--- MEISTGELESEN ---

Finde hier:

Werbung

--- Zuletzt veröffentlicht ---