Alex Kristan: Über die Turnerwiese zum Pfefferbüchsel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

In unserer neuen Interview-Serie fragen wir “Menschen aus der Region”, was das Leben für sie im Bezirk Mödling so besonders macht und welche Geheimtipps für Lokale, Shops und Ausflugsrouten sie uns verraten möchten. Den Anfang macht der Kabarettist Alex Kristan, der als gebürtiger Mödlinger regelmäßig seine genussvollen Runden durch den Bezirk zieht.
Alex, du bist in Mödling geboren und lebst seither im Bezirk. Was macht die Gegend für dich so lebenswert?
Die Nähe zu Wien und doch den Wald und die Natur in unmittelbarer Reichweite zu haben.
Welche lokalen Betriebe kannst du besonders empfehlen?
Ich gehe sehr gern zu Pino in die Fußgängerzone. Auch das Mautwirtshaus schätze ich aufgrund der guten Küche – ebenso wie den Stockerwirt in der Sulz. Als Espresso-Liebhaber bin ich sehr froh, dass es ein Fachgeschäft für Espressomaschinen und verschiedener Kaffeesorten wie das Fabelhaft in Mödling gibt. Meiner Frau bringe ich oft Blumen nach Hause, die kauf im am liebsten bei Blumen B & B auf der Hauptstraße.
Wo im Bezirk Mödling trifft man dich am Sonntag zu Mittag?
Zu Hause am Mittagstisch mit meiner Familie.

Was sind deine Geheimtipps im Bezirk Mödling?
Es gibt auf der Hauptstraße einen supernetten Griechen mit winzigem Innenhof. Als Ausflugsziel ist die Meierei Gaaden eines meiner Lieblingslokale. Oft geh ich auch mit dem Hund am Anninger und kehre in der Krausten Linde ein.

Was ist deine Lieblingsstrecke, zu Fuß oder mit dem Fahrrad?
Ich gehe sehr gern eine große Runde am Liechtenstein. Über die Turnerwiese zum Pfefferbüchsel und dann beim schwarzen Turm vorbei zum Amphitheater zurück zum Parkplatz. Am Wochenende, wenn dort viel los ist, suche ich eher abgeschiedene Wege in Weissenbach oder im Kiental Ost.
Wie würdest du jemandem, der den Bezirk Mödling nicht kennt, die Region mit drei bis fünf Worten beschreiben?
Im Grünen südlich von Wien


Alex Kristan, 48, ist Kabarettist und Komiker, sein aktuelles Programm heißt “Lebhaft – Rotzpipn forever!” Während er Corona-bedingt zur Zeit nicht vor Publikum auftreten darf, begeistert er seine Fans mit Parodien von Hans Krankl, Toni Polster, Herbert Prohaska, Andi Herzog, Batman und vielen anderen Stars über seine Kanäle auf Facebook und Youtube.
Im Netz findest Du Alex Kristan auf www.alexkristan.at

Wie hat Andi Herzog eigentlich die Öffnung der Baumärkte miterlebt?:
https://www.facebook.com/AlexKristan.official/videos/2904929052957711/
Titelbild: © Caro Strasnik
Krauste Linde: © Alex Kristan


Weitere Interview mit Menschen aus dem Bezirk Mödling 

[su_button url=”https://www.bezirkmoedling.at/kategorie/neuigkeiten/menschen-aus-der-region/” style=”soft” background=”#b1dd92″ color=”#ffffff” size=”5″ center=”yes” icon=”icon: search” icon_color=”#ffffff” text_shadow=”0px 0px 0px #ffffff”]findest du hier[/su_button]

Werbung

MEISTGELESEN

Finde hier

Werbung

ZULETZT VERÖFFENTLICHT