AFC Rangers Mödling fahren zum dritten Saisonspiel nach Innsbruck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email

Strahlendes Wetter – Schönes Station – Leider keine Zuschauer

Am Samstag, den 8.5. 2021, fand in Innsbruck das dritte AFL-Spiel des AFC Rangers Mödling statt. Sie spielten auswärts im Tivoli-Stadion Innsbruck gegen die Raiders Tirol. 

Die Innsbrucker gewannen den Coin Toss und sicherten sich zunächst das Ballrecht. Ihr erster Drive wurde mit einem „three and out“ umgehend gestoppt, den Rangers ging es nach nur einem First Down nur wenig besser. Im nächsten Drive gelang es den Innsbruckern, in die Endzone zu gelangen und den PAT zu verwandeln: 7:0. Nach einem kurzen Drive der Rangers endete das erste Quarter.

Im zweiten Quarter hatte jedes Team drei solide Drives. Allerdings gelang es den Raiders, zweimal 7 Punkte zu scoren, während die Rangers punktlos blieben. So ging es mit 21:0 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause muss HC Josiah Cravalho die richtigen Worte gefunden haben, die Rangers starteten die zweite Halbzeit mit einem aggressiven Drive, der mit 7 Punkten belohnt wurde. Die Innsbrucker konnten dem einen weiteren Touchdown entgegensetzen, so dass das dritte Quarter beim Stand von 28:7 endete. Die als Running-Team bekannten Rangers Mödling spielten dann einen beeindruckenden Drive, dessen Highlights drei effektive Pass-Spielzüge waren, und der auch mit einem Receiving Touchdown durch Import Nick Milgate belohnt wurde. Wieder gelang den Raiders die entsprechende 7-Punkte-Antwort, aber auch die Rangers konnten noch einen Touchdown draufsetzen. Das Spiel endete mit 35:21 (7:0 / 14:0 / 7:7 / 7:14).

Wie sowohl Headcoach Josiah Cravalho als auch Präsident Gerhard Bräuer einräumten, braucht unser Team noch zu lange, um ins Spiel zu kommen. Die zweite Halbzeit konnten die Rangers für sich entscheiden – aber eben erst die zweite. Cravalho ist jedoch sehr stolz auf sein Team. Es agiert als ein geschlossenes Ganzes und wird immer besser darin, auch als „funktionierende Maschine“ Football zu spielen. In anderen Teams ist die Stimmung – auch untereinander – schlecht, wenn man mit einem hohen :0-Spielstand in die Pause geht, nicht so bei den Rangers Mödling. Jeder spielt jeden Snap hochmotiviert. Etliche junge Spieler lernen, was es heißt, in der AFL Football zu spielen und werden immer besser darin.

Kicker Bernhard Kalteneger verwandelt 3 PATs aus drei Versuchen – besser geht es nicht

An diesem Samstag sind sehr viele verschiedene Spieler durch starke Einzelleistungen aufgefallen. Auch das ein Ergebnis der Geschlossenheit und der steilen Lernkurve: the team makes the star! DB Clemens Voit hat mit einigen sehr konsequenten Tackles aufgezeigt. Darunter war eine Szene, bei der der Innsbrucker Import Washington seinen Tackle bereits gebrochen hatte und Voit am Boden lag. Doch er gab nicht auf und erwischte Washington dann doch noch am Fuß und konnte dessen Run abrupt doch noch beenden. Sowohl Runningback Nick Milgate als auch Quarterback Benni Bräuer schrieben jeweils mehr als 60 Rushing Yards in ihre persönliche Statistik und trugen dazu bei, dass das Spiel bezüglich der gesamten Team-Rushing-Yards in etwa unentschieden ausging. Nebenbei glänzte Milgate auch als Receiver. Und schließlich setzte auch WR Marcel Möslinger mit einigen schönen Catches und einem Receiving Touchdown einige schöne Highlights.

Wir sind mit HC Cravalho gemeinsam stolz darauf, dass unser Team stetig besser wird und auf beachtlicher Augenhöhe mit dem amtierenden Austria-Bowl-Gewinner Football spielt. Wir werden wohl nicht um den Austria Bowl 2021 mitspielen, aber wir werden um jedes Spiel und um jeden Snap kämpfen.

Go, Rangers!

Fotos: Manuale Bräuer

Kommentar zum Artikel

mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Meistgelesen

    Finde hier:

    Zuletzt veröffentlicht

    Kommentar zum Artikel

    mood_bad
  • Noch keine Kommentare.
  • Einen Kommentar hinzufügen

    Beitrag teilen

    Share on facebook
    Share on twitter
    Share on linkedin
    Share on xing
    Share on email

    Gutscheine

    Hier findest du Gutscheine & Aktionen!

    Ausgsteckt is beim

    Events

    Bei uns erfährst du was los ist!

    Immobilien

    Hier findest du deine nächste Immobilie!

    Jobs

    Finde deinen nächsten Job!

    Firmen & Co

    Entdecke die Region!