25-jähriger bedroht Vater und Sohn mit Klappmesser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Bei Diebstahl in Guntramsdorf auf frischer Tat ertappt

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Mödling erstattete am Sonntagabend telefonisch Anzeige darüber, dass Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden sei.

Am Einsatzort in Guntramsdorf konnte erhoben werden, dass ein vorerst unbekannter Täter die unversperrte Heckklappe eines geparkten Fahrzeuges geöffnet und dann Modeschmuck aus dem Fahrzeug entwendet haben soll. Als er vom 46-jährigen Fahrzeugbesitzer und dessen 17-jährigen Sohn auf frischer Tat betreten worden sei, soll er die beiden mit einem Klappmesser bedroht haben und anschließend geflüchtet sein. Der 17-Jährige habe daraufhin den Beschuldigten verfolgt und den Bediensteten, es wurde bei der Anzeigenerstattung bereits eine örtliche Fahndung durch mehrere Polizeistreifen eingeleitet, dessen Aufenthaltsort genannt.

Der Beschuldigte, ein 25-jähriger algerischer Staatsbürger, konnte anschließend gegen 21.25 Uhr auf einem Firmenareal angetroffen und festgenommen werden. Bei ihm wurde sowohl der Schmuck als auch ein Klappmesser sichergestellt. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Beschuldigte nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt verbracht.

Bild: Symbolbild

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Werbung

Meistgelesen

Werbung

Finde hier:

Werbung

Zuletzt veröffentlicht

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on email
Werbung

Immobilien in der Region

Jobs in der Region

Events in der Region

Firmen & Co